Aktuelle Planungen

 
 
Liebe Freundinnen und Freunde von PixxelCult,
 
Anfang des Jahres fand die gelungene Ausstellung im Museum St. Wendel statt mit dem Titel „Von Menschen und Räumen. Serielle Photographie aus der Sammlung PixxelCult”. Gezeigt wurden Serien von Vincen Beeckman, Lilli Breininger, Rosemarie Dalbert, Dominique Ferveur, Sylvie Guillaume, Thomas Roessler, Jutta Schmidt und Mechthild Schneider.
 
Auch das Fotofestival PHOTOGRAPHIE MON AMOUR, 2022 in Metz , bei dem wir von Mitte April bis Ende Mai mit Serien von Alix Häfner, Angelika Perhoc und Kurt Schapper vertreten waren, war sehr interessant.
 
Momentan läuft die Ausstellung "Gestern. Heute. Morgen? Fotografien zum Strukturwandel in der Großregion." Zu diesem Thema werden 18 Serien aus dem PixxelCult-Archiv gezeigt, und zwar noch bis zum 9. Oktober 2022 im Forum Alte Post in Pirmasens. Weitere Informationen können der Webseite des Forums Alte Post entnommen werden und dem Ausstellungsflyer.
 
Außerdem sollen beim Foto Fest vom 15.-18. September 2022 in Kaiserslautern mit dem Motto "Identitäten" zwei Serien (von Lilli Breininger und Sylvie Guillaume) aus dem PixxelCult-Archiv präsentiert werden.
 
Viele Grüße,
 
Ihr PixxelCult-Team
 
 
08.08.2022